Stoffwechsel- und Zellregulation

Eine Erkrankung und/oder Symptome treten erst dann in Erscheinung, wenn der Körper seine Fähigkeit zur Regulation verloren hat oder aufgrund zu großer Belastung nicht mehr kompensieren kann.

Die Zellen sind überlastet und können Ihre Arbeit nicht so verrichten wie es eigentlich notwendig ist, und der natürliche Fluß der gesamten körpereigenen Abläufe ist massiv gestört.

Mit einer detaillierten Vital-& Stoffwechselanalyse in Form einer umfangreichen sowie modernen Laboranalyse können Störungen im System gefunden und behoben werden. Hierzu gehören ebenso die Untersuchung des Hormonsystems sowie sofern notwendig ein Schwermetallbelastungstest.

Für jeden Patienten wird somit gemäß der persönlichen Laborergebnisse ein individuelles Therapiekonzept erarbeitet um dem Körper seine Fähigkeit zur Regulation zurückzugeben und die Zellfunktion wieder auf ein optimales Leistungsniveau gebracht.

Selbstverständlich lohnt sich eine Stoffwechselanalyse als Gesundheits-Check auch präventiv um mögliche Krankheiten und Beschwerden schon im Voraus gar nicht entstehen zu lassen.

Bei welchen Indikationen kann die Stoffwechsel- und Zellregeneration helfen?

• Arteriosklerose
  • Fettstoffwechselstörung
  • Erkrankung innerer Organe
  • Bindegewebsschwäche
  • Magen-/Darmerkrankungen
  • Immunschwäche – Neigung zu Infekten
  • CFS (chronic fatigue syndrom)
  • Burn Out
  • Alzheimer
  • autoimmune Erkrankungen
  • Zysten
  • Myome

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns!