Marcella Fazio

„Auf die ewige Lebendigkeit kommt es an, nicht auf das ewige Leben.“
Friedrich Wilhelm Nietzsche

Meine große Leidenschaft für die Naturheilkunde hat sich im Laufe meines Lebens langsam aber stetig entwickelt, und ist sozusagen aus eigener Krankheit heraus entstanden.

Da mir die Schulmedizin bei meinen Leiden nicht weiterhelfen konnte, habe ich mich stetig auf die Suche nach Lösungen begeben, und viele davon zuallererst in der Ernährungsmedizin gefunden.

Mit der darauffolgenden Erkenntnis, dass alles unabdingbar miteinander verbunden ist sowie auch unser Körper mit Geist und Seele, bin ich dem großen Wunsch gefolgt umfassender in die Materie einzusteigen um Menschen mit ähnlichen Beschwerden oder scheinbar unheilbaren Leiden mit all meinem Wissen und all meiner Erfahrung zu unterstützen um den Weg zurück zur eigenen optimalen Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu finden. Und dies ist (immer) möglich – Sie müssen sich nur ‘dafür‘ entscheiden!

Mein Behandlungskonzept basiert auf folgendem vier Säulenprogramm:

Ich betrachte den Menschen als Ganzes, nie nur das erkrankte Organ oder eine bestimmte Diagnose. Es werden somit keine Symptome sondern die gestörten Funktionen bis hin zur Zellebene behandelt.
Auch mit vielfach wissenschaftlich basierten Methoden ( detaillierte Laboranalysen ) suche ich nach den tieferliegenden Ursachen Ihrer Beschwerden, und helfe Ihnen dabei die körpereigenen Selbstheilungskräfte zu reaktivieren und zu stärken.
Dabei kommen immer mehrere verschieden Therapien und Therapeutika zum Einsatz, die ich individuell für jeden Patienten zusammenstelle um somit das bestmöglichste Resultat zu erzielen.

Behandlungsfelder 

Autoimmune Erkrankungen

Herz-und Gefäßerkrankungen

Magen-Darm-Erkrankungen

Hormonelle Störungen, Burn-Out

Chronische Schmerzen, Gelenkschmerzen und Muskel-Skelett-Erkrankungen

Chronische Infektionen; Borreliose

Stoffwechsel und degenerative Erkrankungen

Neurologische und “unklare“ Krankheiten